SPD in der Region Stuttgart

Regionalparteitag am Mittwoch, 16. November 2011 in Ehningen

Veranstaltungen

Unser Gesundheits- und Pflegesystem steht am Scheideweg. Die Alterung der Gesellschaft und der gleichzeitige medizinische Fortschritt stellen die Gesellschaft vor die große Heraus-forderung, die Teilhabe aller an einer umfas-senden guten medizinischen und pflegerischen Versorgung auch in Zukunft zu gewährleis¬ten. Förderung und Erhalt von gleichen ge¬sundheitlichen Chancen sind zugleich Voraus¬setzung für die Chancengleichheit in der Ge¬sellschaft insgesamt. Ein Kind, das schlechtere soziale Startbedingungen hatte, darf nicht sein Leben lang gesundheitlich beeinträchtigt sein. Ein Facharbeiter darf nach schwerer Erkran¬kung nicht schlechtere Möglichkeiten auf Hei¬lung und Rehabilitation haben, als sein Vorge¬setzter.
Die solidarische Absicherung der Risiken Krankheit und Pflege bringt alle Menschen vo¬ran. Die Gesellschaft darf in dieser wichtigen Frage nicht sozial gespalten werden.
Auf unserem diesjährigen Regionalparteitag wollen wir darüber diskutieren, welchen Bei-trag regionale Politik zu einer gerechten und hochwertigen Gesundheitsversorgung leisten kann.
Delegierte und Gäste sind herzlich dazu ein-geladen.
Begegnungsstäte im Bühl
Bühlallee 11
71139 Ehningen

Tagesordnung

1. Eröffnung und Begrüßung: Bettina Frick, stellvertretende Vorsitzende
Grußworte: Bürgermeister Claus Unger; Felix Rapp, SPD-Kreisvorsitzender
2. Bericht des Vorsitzenden der SPD in der Region Stuttgart, Thomas Leipnitz
3. Bericht des Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Verband Region Stuttgart, Harald Raß
4. „Gute Gesundheit in der Region“
mit Jürgen Lämmle, Ministerialdirektor im Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren
Florian Wahl, MdL, gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion
Dr. med. Suso Lederle, Stuttgart

5. Anträge
6. Wahlen
- Wahl des / der Vorsitzenden der SPD in der Region Stuttgart
- Wahl zweier stellvertretender Vorsitzender der SPD in der Region Stuttgart
7. Schlusswort

Einladungskarte

 
 

 

Kontakt zur SPD

 

Verband Region Stuttgart